FAQ

Ich habe meine KIT-Karte und meine Zugangsdaten noch nicht erhalten, was tun?

Keine Sorge! Wende Dich einfach an das Studienbüro. Das kommt ab und an mal vor. An O-Phase und Studium kannst Du trotzdem teilnehmen 🙂


Ich kann nicht an allen Terminen der O-Phase teilnehmen, was tun?

Das ist zunächst nicht tragisch, du solltest aber schauen, dass du bei der Studiumsberatung und Nebenfachberatungen dabei bist. Und die Partys solltest du nicht verpassen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was Dir sonst entgeht 😉


Ich habe in der O-Phase meine Gruppe verloren und irre auf dem Campus umher!

Das kann auf unserem Campus schnell mal passieren, daher vernetzt Euch frühzeitig untereinander! Falls Du doch einmal verloren gehst, geh zur Fachschaft oder ruf die O-Phasenhotline an.


Ich weiß nicht wo morgen die O-Phase weitergeht! Wo treffen wir uns?

Wenn im Zeitplan nichts anderes angegeben ist, treffen wir uns eigentlich immer an der Fachschaft (Franz-Schnabel-Haus – Geb. 30.91).


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinen Stundenplan habe?

Bei Problemen mit deinem Stundenplan kannst du dich an die Mentoren/innen deines jeweiligen Faches wenden (Diese findest Du in Deinem O-Heft auf Seite 8).


Ich habe andere dringende Fragen über mein Studium, für die ich keine Antwort finde.

Während der O-Phase kannst du jederzeit Deine Tutoren/innen fragen oder eine e-Mail schreiben. Wann Du Dich wo am besten meldest, ist auf Seite 9 in Deinem O-Heft aufgelistet.
Aber bitte: Schreib keine e-Mails an Dozenten!


Wie komme ich an meine KIT-e-Mail-Adresse?

Dafür musst Du sie erst auf https://my.scc.kit.edu/aktivierung.php aktivieren. Hast Du das
getan, kannst Du jederzeit über https://owa.kit.edu/ darauf zugreifen.