Mittwoch 11.04.2018

12:00 Uhr Begrüßung und Kennenlernen mit Pizza

Schön, euch am KIT zu haben! Die Fachschaft GeistSoz des KIT begrüßt euch mit guter Laune und leckerer Pizza. Dabei könnt ihr euch in lockerer Runde ersteinmal kennenlernen und am KIT ankommen.

Ort: Franz-Schnabel-Haus, Gebäude 30.91, Fritz-Haber-Weg 7 (siehe Startseite)

14:00 Uhr Campusführung

Wo bin ich hier überhaupt? Macht mit uns einen Spaziergang zu den wichtigsten Orten des KIT – Campus. Ob Hörsäle, Bibliotheken oder wo der nächste Kaffee zu haben ist – wir haben alles auf dem Zettel. Für den Durst zwischendurch versorgen wir euch natürlich!

16:00 Uhr Infoveranstaltung mit Inhalt
Damit ILIAS für euch nicht zur Odyssee wird *hust*, zeigen und erklären wir euch die Lehr- und Lernplattform des KIT. Hier werden Seminarunterlagen und Vorlesungsfolien online gestellt.Das Campus Management System (CMS) des KIT ist noch recht neu und deshalb auch erklärungsbedüftig. Darüber sind Prüfungsan- und abmeldung, Notenauszüge oder die Studienbescheinigungen zu verwalten. Damit alles beim ersten Einloggen klappt, sind wir für euch da und beantworten eure Fragen. Auch wenn ihr das Modulhandbuch sucht oder es nicht versteht, bekommt ihr von uns Antworten.
18:00 Uhr Abendessen im Oxford-Pub

Oxford-Café und Oxford-Pub sind das Stammrestaurant und die inoffizielle Mensa aller KITler. Vermutlich liegt das an den XXL-Burgern, aber es gibt dort immer gutes Essen zu fairen Preisen. Kommt mit uns und schaut euch das Karlsruher Kleinod von innen an!

Wichtig: Bitte anmelden! Danach reservieren wir den Tisch.

20:00 Uhr Ausklang im Z10

Nachdem wir alle satt und zufrieden sind, geht es ein Haus weiter ins Z10. Das schont den Geldbeutel und macht durch die Wohnzimmeratmosphäre richtig Lust aufs Studentenleben. Natürlich open end…;)